valle sagrado – pisac

30 05 2009

hey, i hoff ihr geniesst eure pfingstferien!!! i nehm mia au gerade ne auszeit, wahrscheinlich fuer ein einhalb wochen, denn i reis mit meinem nachbar phillip, der kurioserweise au hier ist ein bissl in der gegend rum! i hoffe ihr habt es noch nicht verlernt, wie man das wort schule schreibt=)

heute sind wir beide in das fruchtbare tal(frei uebersetzt) gefahren. ich mach jetzt zwei artikel, da dann die fotos besser dazupassen. erst pisac und dann ollantaytambo=) jetzt erstmal zum ersten teil!

Pisac

wir sind ungefaehr um 8 uhr in der frueh losgefahren, dann sind wir mindestens eine stunde durch cusco gefahren, um die anderen reisenden mitzunehmen. aba um 9 uhr gings dann doch mal los! zuerst haben wir an einem typischen turimaessigen markt angehalten=( das war eher weniger gut!!! aber ich hab jetzt auch mal den unterschied zwischen alpaca und lama vestanden. ich erzaehls euch, damit ihr au mal was wisst!! =) also das alpaca hat wolle und das lama hat haare. gut. ich hab dann noch ein alpaca gestreichelt. ihr koennt euch gar nicht vorstellen, wie weich des ist. ausserdem kann man ungefaehr 5 cm in die wolle hineinfassen!! hier ein foto von dem alpaca, seiner pflegerin und mir:

ALPACA!!!!!!!!!!

nun gut! danach sind wir dann doch noch nach pisac gekommen und ich muss euch sagen,  ich hab noch nie so was schoenes gesehen!!!!!!!!

erst mal paar bilder:

pisac

pisac

pisac

so, nachdem ihr die bilder genossen habt, kann ich euch jetzt die geschichten dazu erazaehlen!

also, auf dem ersten foto kann man gut die terrassenbauten sehen. jede terrasse steht fuer ein mikroklima und zu verschiedenen jahreszeiten bluehen auf bestimmten terrassen blumen oder wachsen fruechte oder gemuese. im hintergrund sind die ruinen von pisac. dort haben die inka gelebt.

auf dem zweiten foto kann man die ruinen noch einmal gut sehen.

und auf dem dritten foto bin ich =) zu sehen. im hintergrund die atemberaubende landschaft von der sierra. man kann diese landschaft und dieses gefuehl, das in einem aufkommt, wenn man das sieht weder beschreiben noch in einem  foto festhalten!!!

so, zweiter teil meiner heutigen reise folgt………………..

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

