TAG DES CUYS!!!

13 06 2009

hey, wie versprochen hab ich ein paar fotos von machu picchu reingestellt. ich hoffe ihr geniesst sie!!

aber jetzt zu was anderem=)

gestern hab i cuy gegessen. war eigentlich gar net so schlecht! hat mir eigentlich gut geschmeckt, genauso wie alpaka=)

ihr werdet jetzt den prozess vom lebenden bis zum essbaren cuy verfolgen.  WARNUNG: LEST NUR WEITER, WENN IHR WOLLT! ICH HAFFTE FUER NICHTS!!!! =)

 

 

 

noch lebendes cuy

hier lebt das cuy(meerschweinchen) NOCH!!!

ACHTUNG: jetzt wirds hart:

kein kommentar!

gebackenes cuy

tja, ich hab euch gewarnt!! wer weitergelesen hat, ist selber schuld!!

der vater von der ana hat dann den kopf vom cuy noch gegessen, weil der laut dem vater das beste am ganzen cuy ist. die augen und das gehirn, dafuer wuerde er sterben, um das zu essen.

auf jeden fall: wer weitergelesen hat und durchgehalten hat, fuer den hab ich noch eine kleine ueberraschung bereit:

das beste getraenk auf der welt:

IMG_0017

inka kola!!

IMG_0018

INKA KOLA, ES WECKT DEN HUND IN DIR!!! =)

es schmeckt uebrigens wie bubble gum eis. das ist das rote eis mit dem kaugummistiel=)

lg aus peru

stefan

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

13 06 2009
cusquito

Moin,

Glückwunsch zu Deinem ersten cuy 😉

Das Foto des lebenden cuys fehlt aber noch, könntest Du es bitte noch nachreichen? Und eine Frage… hast Du den Kopf auch probiert? Ist echt das Leckerste überhaupt 😉
Hat Dir Anas Vater das mit dem Knochen im Kopf erzählt/erklärt? Wenn nicht, frag ihn mal!

Saludos al otro parte del mundo!

14 06 2009
preachergirl85

Das Arme Meerschweinchen! Aber wie es nun mal so ist: Andere Länder andere Sitten. Was bei uns als Haustier gilt ist in so manch anderem Land eine Delikatesse oder eben normales Essen.

LG

15 06 2009
tgabi

Hi, ich bin begeistert von deinen Reiseberichten und die Fotos vom Machu Picchu und Inka Trail sind genial!
Der Cuy? Wow, das arme Tierchen. Was passiert eigentlich mit dem Fell? Gibt das Handschuhe oder einen Schal?
Schätze Inka Kola schmeckt wie Root Beer, bääääh. Dann schon lieber die Limonada.
Gegen oder für was protestieren eigentlich die Indios in Peru zur Zeit? (zumindest steht das in der Zeitung, kriegst du das mit?).
Weiterhin viel Spaß und tolle neue Entdeckungen.
LG TG/OR

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: